Carbon Footprint
Es wird heute politisch und gesellschaftlich vielfach wie selbstverständlich von mittelständischen Unternehmen erwartet, dass sie Aussagen zu den Themen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz treffen können.
Auch Kunden interessieren sich zunehmend für die CO2-Bilanz Ihres Produkts, weshalb die Berechnung von Carbon Footprints auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mittlerweile zum Standard wird.
Umsatz- und Gewinnsteigerung
-
höherer Produktpreis
-
Imageverbesserung
-
Bevorzugung bei Ausschreibungen
positive Entwicklung
-
Kundenanforderungen erfüllen
-
ökologische Schwachstellen aufdecken
-
Beitrag zur Umwelt
Der Carbon Footprint ist der Einstieg in ein faktenbasiertes Nachhaltigkeits-Management und ermöglicht es, in der Außenkommunikation mit soliden Zahlen zu arbeiten.
Produkt
Ausstoß der Treibhausgase
Rohstoffe
Transport
Produktion
Auslieferung
Konsum
Entsorgung
Unternehmen
Ausstoß der Treibhausgase
Energiezufluss
Emission
Kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular, per Telefon oder per Mail:
Telefon
0049 (0) 162 2634703
0041 (0) 79 154 7050
Kontaktformular